Am 12.10.2019 feierte der SAV Posenkieker e.V. in Uetersen seinen 50-jährigen Geburtstag. Präsident Siegfried Stockfleth, ist nicht nur viele Jahre der 1. Vorsitzende vom SAV Posenkieker e.V., er ist auch einer der Gründungsmitglieder. Zahlreiche Vereinsmitglieder und Gäste waren zu der Geburtstagsfeier eingeladen. Ebenfalls mit dabei, Fußball-Europameister & Vizeweltmeister sowie Ehrenmitglied Horst Hrubesch. Heiner Großmann, einer der erfolgreichsten Meeresangler Deutschlands, Weltmeister im Brandungsangeln Danny Hrubesch und Jan Pusch, Vizeeuropameister und Vizepräsident vom Anglerverband SH e.V.

Feier 50 Jahre Sportanglerverein Posenkieker e.V.

Feier 50 Jahre Sportanglerverein Posenkieker e.V.Feier 50 Jahre Sportanglerverein Posenkieker e.V.Feier 50 Jahre Sportanglerverein Posenkieker e.V.Feier 50 Jahre Sportanglerverein Posenkieker e.V.Feier 50 Jahre Sportanglerverein Posenkieker e.V.Feier 50 Jahre Sportanglerverein Posenkieker e.V.

Siehe auch Uetersener Nachrichten: https://www.shz.de/lokales/uetersener-nachrichten/ehrenmitglied-horst-hrubesch-gibt-autogrammstunde-id25985322.html

Als Dank und Anerkennung für ein halbes Jahrhundert erfolgreiche Vereinsarbeit überbrachte Vizepräsident Jan Pusch dem SAV Posenkieker und seinem Vorsitzenden Siegfried Stockfleth einen Spendenscheck in Höhe von 2.000,- Euro für die Vereinskasse. Herzlichen Glückwunsch.

Feier 50 Jahre Sportanglerverein Posenkieker e.V.

Mit 9 Gewässsern und über 95 Hektar Wasserfläche, zählt der SAV Posenkieker zu den großen Angelvereinen in der Region. Parkplätze sind überall genügend vorhanden. Alle Gewässer sind gut begehbar, auch an die behinderten Menschen wurde gedacht. Natürlich nehmen viele unserer Mitglieder  ( Erwachsene und Jugendliche ) auch an unseren zahlreichen Veranstaltungen teil, die da heißen Gemeinschaftsangeln, Nachtangeln, Casting, Anglerball, Jugendveranstaltungen, Grillen, Öffentlichkeits- und Infoarbeit sowie die Unterstützung des Royal-Fishing Clubs.

Das Wasser ist unbelastet, in die Natur eingegliedert und mit einem natürlichen Baum- und Buschbestand an den Uferzonen angepflanzt. Schutzgürtel und Feuchtbiotope sind an allen Gewässern von den Migliedern für die bedrohte Tier- und Pflanzenwelt angelegt worden. Alle Gewässer werden von unseren Mitgliedern und Gewässerwarten nach biologischen Grundsätzen gehegt und gepflegt. Der Fischbesatz wird nach Absprache mit Fischmeistern jährlich vorgenommen. Kapitale Fänge sind vorgekommen und keine Seltenheit.

Weitere Informationen zum Sportangelverein Posenkieker e.V. gibt es hier: http://www.sav-posenkieker.de/